Hab ich Gold gefunden? / Geologie - Die Spur zum Gold

 Hallo und Willkommen zurück ihr lieben. 

Die Suche nach Freigold im Hochgebirge ist tatsächlich eine Herausforderung, aber ich habe diese Herausforderung für mich angenommen und für meine nächsten 10 Jahre möchte ich mir dafür Zeit nehmen.

Ihr fragt euch bestimmt, warum? Als ich vor einigen Jahren in einem sehr Goldhöffigen Bereich des Kolbersbach nach Gold gewaschen hatte, ist mir bereits vorher aufgefallen, dass kurz vorher in diesem Bachbereich sich ein altes Klärwerk entwässert. Man denkt ja immer, dass ein Klärwerk sauberes Wasser in die Bäche und Flüsse leitet - dort wurde ich jedenfalls eines besseren Belehrt. Ich habe dort Sachen an mir vorbei schwimmen gesehen, die man so nicht sehen möchte. Damals habe ich für mich entschieden, dass ich unter diesen Umständen so nicht mehr Goldwaschen möchte und ab diesem Moment reifte in mir der Gedanke, dass ich mein Gold Hobby erweitern sollte - und das Ergebnis lässt sich hier sehen. 

Wildbach in den Hochalpen
Wildbach in den Hochalpen - über 2300m (Höhenmeter)
Jeder der mich kennt, weiß, dass ich seit dem Anbeginn meines Hobbys mich mit der Geologie beschäftige. Mittlerweile bin ich mit mir selbst zufrieden, aber ich denke, dass man geologisch nie auslernt und ich glaube, dass das auch gut so ist. Im Mai 2021 habe ich zum ersten Mal versucht die Goldgeologie für mich im Hochgebirge zu verstehen, ein Video dazu möchte ich euch empfehlen, weil es meine Wanderung von einem Hochtor zum anderen Hochtor aufzeigt. 

In dieser Zeit ist mir bewusst geworden, dass diese Angelegenheit im Grunde nichts mit Goldwaschen zu tun hat. Beim Goldwaschen findet man ja immer etwas Gold und und vor allem auch immer wieder mal Goldspots - und ich weiß wirklich nicht mehr, wieviele Goldspots ich bereits schon gefunden habe. Die Suche nach Freigold hat eine andere Qualität und dort oben ist mir das sehr deutlich bewusst geworden. 
Studieren meiner Geologie Karte im heimischen Münchner Biergarten
Meine erste Geologische Karte diesbezüglich zeigte mir erstaunliches auf, weil in solch einer Geologiekarte Sachen drin stehen, die man so als Goldwäscher nicht unbedingt weitergeben möchte. 
Eine Geolgiekarte in Kombination mit einem Raum-Informationssystem, praktisch einer Schummerung, lassen sich Sachen entdecken und diese dann zentral ansteuern. Strukturen mit der Schummerung zu entdecken, diesbezüglich bin ich sehr bewandert, möchte aber auch keine Werbung für mich machen.
Die Goldsuche mit dem Golddetektor erleichtert die Suche unglaublich, aber man hat auch immer seine  Taschen mit Gesteine voll und trotzdem braucht man bei der Suche Geduld. 
Irgendwann ist die Tasche für Gesteine voll, manchmal geht das schneller als man denkt
Bevor ich euch mein neuestes Video zeigen möchte, noch ein Tipp von mir. 
Derjenige der noch eine Partnerin für sich sucht, glaubt mir, im Hochgebirge beim wandern lernt man wirklich sehr netten Menschen kennen und wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, geht man beim nächsten Wandern wohl nicht mehr allein. 
Beim wandern in den Hochalpen lernt man nette Menschen kennen. 
Nun aber, ihr lieben zu mein Video Bericht. Viel Spaß beim anschauen und wenn euch das Video gefällt, seid so lieb und schenkt mir ein Abo, damit ihr weitere Video-Gold-Berichte von mir nicht verpasst. 
Bleibt gesund und wir sehen uns im nächsten Bericht, eurer Torsten Marx


Keine Kommentare:

×