Bergeisen - Gold - Gesteinsgeologie.

Hallo ihr Lieben und Willkommen zurück. 


Seit Monaten bin ich in den Alpen unterwegs und suche mir mit Hilfe der ehemaligen tektonischen Vorgänge Gold und Silber - oder auch Polymetallisches Zeugs. Viele Video diesbezüglich konnte ich veröffentlichen und demnächst kommen neue hinzu. 

Im Jahr 2023 konnte ich in einem tektonischen Kleinbereich dieses (vorerst) schöne Goldstück finden - ich freu mich. 

Daten: Au 79 / 19g / AUT - Kärnten 2023


Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen wird es keine weiteren Fotos (Bachläufe oder Landschaftsfotos) geben, weil ich durch das im Jahr 2018-Theater mit einem Passauer Goldwäscher dazu gelernt habe. 

"zeig mir was du wo gefunden hast.. dann sag ich dir wie gut du bist"

Dieser Passauer Goldwäscher sieht sich als erfolgreichster Goldwäscher in Deutschland und denkt, dass er deswegen andere Goldwäscher beurteilen kann, ob diese gute Goldwäscher oder eben schlechte Goldwäscher sind und das ganze aber auch nur wenn man ihm seine eigene Goldfunde zeigt und ihm die dazugehörige Gold-Fundlocation weiter gibt. Das meine Lieben, grenzt an Größenwahn. 

Passauer "Völkerwanderungen" konnte ich live miterleben, weil gefühlt alle Goldwäscher in der Republik auf einmal wussten, dass es in "diesen" bayerischen Bach Gold gibt. Es ging sogar so weit, dass für diesen Bachlauf Google Einträge geschrieben worden sind, um eine nachhaltig "Völkerwanderung" zu garantieren - der Bachlauf wird heute noch massiv umgegraben.  

Goldwaschen ist für mich ein Hobby und ein Hobby sollte kein Wettbewerb sein. In einen Hobby andere als gute und schlechte einzuteilen ist für mich ein NoGo. 

Danke für euer Verständnis - bleibt gesund ihr Lieben.   

Keine Kommentare:

×