Auf der Suche nach dem alten Bergbau

Hallo zusammen und Willkommen zurück

Mein neues Video ist online.
Der alte Goldbergbau ist in den Alpen schwer zu finden, dabei geht es nicht um die bekannten Gebiete, sondern um die Gebiete die nicht bekannt sind. 
Diesbezüglich machen die Eintragungen des historischen Belehnungsbuchs nur rund 10-15% aus, vom dem, was wirklich stattfand. 
Die sogenannten "bäuerlichen Kleingewerke" zum Beispiel, dafür gibt es keinerlei Aufzeichnungen - hehe - es kommt immer darauf an in welchen Archiv man sucht. Für das Rauriser Tal allein, konnte ich 105 sogenannte Kleingewerke archivtechnisch ermitteln. 
Außerdem zeige ich euch in meinem Video das Gold vom Sommer und gebe euch Tipps für die geologische Goldsuche. 

Es wurde auch immer öfters nach der Kamera gefragt, die ich zum filmen benutze. Diese Frage beantworte ich ebenfalls im Video. 

Zusammen mit meinen guten Freun Sergej durchstöbern wir die Archive um sie dann vor Ort zu besuchen und unsere Entdeckungen als Video mit euch zu teilen und natürlich auch mit den Behörden, die sowieso immer alles wissen wollen. 

Begleitet uns ihr Lieben...






 

Keine Kommentare:

×