Auf der Suche nach Berggold

Goldsucher Prospektion Juni 2017

Immer öfters bin ich neben meiner Goldschürftätigkeit als Hobby, auch auf der Suche nach Berggold.
Meine ersten Gehversuche diesbezüglich starte ich nun. Philipp mein Sohn schaut ziemlich k.o. aus, da muss er durch und ich auch. Ausserdem  ihr lieben, sind Philipp und ich noch ein Stück unterhalb der alpinen Baumgrenze. 


Die Geologie für Berggold muss stimmen und ich denke, dass ich auf ein guten Weg dorthin bin.
Jenseits der gut ausgebauten Tourismus Routen wagten mein Bub und ich den Aufstieg in die Goldgeologie. Am Ziel angekommen, sieht jetzt die Gesteinsgeologie nicht nach dem aus, was ich mir Goldtechnisch gedacht habe. 

Philipp war komplett durch den Wind und ich hatte auch nur noch wenig Kraft um das ganze Plateau abzusuchen. Wir genossen den genialen Bergausblick.
Die genaue Geologie möchte ich nicht weitergeben, macht ja auch kein Sinn, außerdem habe ich für die vermutete Goldgeologie noch kein Goldnachweiß erbracht, daher macht es noch kein Sinn darüber irgendwie zu reden oder schreiben. 

Keine Kommentare:

×