Update: Alz / Goldwaschen 20.10.2012

Hallo,
ein kurzes Goldupdate vom letzten Goldwaschtag.
Da der Highbanker nur sehr wenig Kies verarbeiteten musste, Andi und ich waren mehr am Quatschen und ich bewunderte Andi sein Homemade Highbanker immer und immer wieder und ja, der kleine Philipp war auch dabei, kam sehr wenig Gold als Ausbeute heraus.
Dieser Wasch-Bereich vom Chiemseedelta besteht nur aus dem Geschiebe der Würmkaltzeit.
In diesem Bereich scheint es für das Gold ziemlich heftig zugegangen sein.
Ich habe hier ein kleinen Nugget, dass noch sehr deutliche Schleifspuren aufweist. Fotos habe ich mit gebracht.Ich kann mich erinnern, das Andi nur Gold-Plättchen gefunden hatte. Ich werde an der Waschstelle dran bleiben und weiter davon berichten.

 Nuggets mit schön strukturierten Schleifspuren

Auf diesem Bild kann man die Schleifspuren sehr schön erkennen.
Bis die Tage

euer Torsten

Keine Kommentare:

×