Chiemablauf / Goldwaschen 20.10.2012

Hallo liebe Blogleser,

Samstag waren Andi, Philipp und Ich beim Goldwaschen im Chiemseedelta. Andi, weil er bereits schon früher am Ort war, hatte die Kiesbank schon vorprospektiert (Andi, danke dafür). Wir konnten praktisch Dank dem Andi sofort loslegen. Der Tag galt aber nur als Testlauf.
Ein Bericht über die Kiesbank mit High Produktions Geräten wird folgen. Die Probe-Gold Ausbeute (rund 30 Schaufeln) war überwältigend.

Fotos und ein Video ( hier ) bring ich aber derwei mit.

Nachtrag: Das Video ist für Deutschland nicht abrufbar. Ich werde die Tage ein zweites Video mit einer anderen Musik veröffentlichen.
Noch eine Anmerkung: Ich bin nun auch über Facebook erreichbar. Der Link dafür ist in der Linkliste zu entnehmen. 

So, liebe Blogleser. Ein Video vom Samstag nun auch für das deutsche YouTube ( hier ). Viel Spass beim ansehen.






2 Kommentare:

  1. Kannst stolz sein auf den Zwerg, der schaufelt schon mehr Material als so mancher obergscheite Forumtrottel. Und mehr Begeisterung sehe ich da auch.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich bin stolz auf ihn.
    Wenn die Tage wieder wärmer werden, wird er des öfteren dabei sein. Ich habe schon viele Anfragen erhalten, ob ich nicht einmal so ein Ausflug organisieren kann. Muss ich mal guggen.

    Ausserdem muss das uralte Handwerk erlernt werden, wenn die junge Generation öfters dabei ist, erlernen diese das Handwerk automatisch. Falls nicht, entsteht ein Defizit. Wenn man aber so die Beiträge, wie Du schreibst, in den einschlägigen, nicht öffentlichen Foren liest, liegt die Vermutung nahe, dass bereits schon ein Nachwuchs Defizit besteht.

    AntwortenLöschen

×