Hidden Gold

Hallo und willkommen zurück.

Bei uns in München hat es diese Woche zum ersten Mal in diesem Jahr geschneit und die Schneemassen sind beachtlich, wenn ich das so sagen darf. Eigentlich hatte ich mich auf einen milden Winter gefreut aber es wird wohl anders kommen. 

Mein neuester Videobericht ist jetzt nun online. Die Postproduktion war bei diesem Bericht eine Herausforderung und ich bin jetzt froh, dass ich das Video auch wegen der Datenmenge auf Youtube hochgeladen habe.

In diesem Bericht geht es hauptsächlich um die Montanhistorische Goldsuche oder auch einfach nur Historische Goldsuche, die ich schon seit einiger Zeit betreibe. Für die historische Goldsuche verwende ich die Strukturgeologie und kombiniere Archive miteinander (dafür sollte man die altdeutsche Schrift beherrschen) und kann so per GPS die ungefähre Location aufsuchen. Wenn ich dann vor Ort bin, fotografiere ich die gesamte Umgebung und werte die Bilder daheim am PC aus. Mit dieser Technik kann ich Bergbau-Mundlöcher und Schürfungen identifizieren. 

Bei dieser Begehung hat Sergej auch eine alte verlassene Berghütte gefunden die wir uns gemeinsam angeschaut haben und ich muss sagen, dass die Leute damals in einer gewissen Armut gelebt haben müssen, was mich sehr nachdenklich gemacht hat.


Bleibt gesund ihr lieben und herzliche Grüße aus München


Keine Kommentare:

×