Goldwaschen in Österreich - Auf der Suche nach Gold in einem neuen Bach

 Hallo ihr lieben und herzlich Willkommen zu diesem neuen Gold Bericht

Nachdem ich beim letzten Goldwaschen mein komplettes Gold durch einer Unvorsicht verloren hatte, brauchte ich danach unbedingt eine Abwechslung und suchte mir ein Bach, bei dem ich schon vor längerer Zeit ein Goldnachweis erbringen konnte und wollte diesen nun weiter prospektieren. 
Goldwaschrinne und Goldwaschpfanne - Torsten Marx
Mein ausgesuchter Bach liegt versteckt im Wald auf ziemlicher Höhe, das bedeutet, dass ich knapp 2 Stunden wandern musste um an meiner favorisierten Stelle hinzukommen - nur durch den Wald durch, weil es dorthin kein Wanderweg gibt. 
Bachlauf - Torsten Marx
Ein Stück Bachlauf den ich mir schon bei Hochwasser angesehen hatte, habe ich mir ausgewählt. Unterschiedliche Gesteinsarten waren mein Setup für diese Tiefen-Prospektion. Im angehängten Video zeige ich mein Setup etwas genauer - das Video dazu verlinke ich ganz unten im Bericht. 

rund geschliffener Fels
Weiter oberhalb im Bachlauf habe ich diesen rund geschliffenen Fels finden können, diesen werde ich mir als nächstes testen, weil ich ja im Video Bericht gesagt habe, dass ich die rechte Bachlaufseite noch nach Gold beproben möchte - dieser Fels würde sich gut dazu eignen.  

Quarz Gestein - soviel gab es davon nicht
Quarzgestein gab es für diesen Platz nicht allzuviel, im unteren Bachlaufbereich hatte es vermehrt Quarzgesteine gegeben und wie ich in meinen Video schon gesagt habe, scheint diese Probestelle wirklich durch taubes Material überlagert zu sein. Ich bleib auf jedenfalls am Ball und diesen Bach habe ich noch nicht aufgegeben, weil ich allerdings im unteren Bachlauf schon Gold finden konnte.
Gestein: Paragneis 

Zum Abschluss möchte ich euch mein Video Bericht ans Herz legen. In diesem Bericht berichte ich etwas ausführlicher über diesen Goldwasch-Run. 
Beste Grüße euch und bleibt gesund - wir sehen uns dann im Video. 











Keine Kommentare:

×