Der goldige Bayerischer Wald

Wenn ich mir so meine alten Berichte durchlese, muss ich für mich feststellen, dass ich mich in meiner Goldprospektion wirklich entwickelt habe. Also, das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber für mich finde ich das in Ordnung. Wenn man sich persönlich mit seiner Entwicklung auseinander setzt und feststellen muss, dass man seine Sichtweise zu früher, gerade in der Gold-Prospektion immer wieder änderte - man passte sich praktisch in seiner Entwicklung durch etliche Bachbegehungen an. Meine Erkenntnis gefällt mir und ich weiß nicht wo mich meine Entwicklung hintreibt.


Mein Bub Philipp ist jetzt neun Jahre alt. Seit seinem zweiten Lebensjahr begleitet er mich in diesem schönen Hobby. Ich bin mir fast nie sicher, ob ihm das Hobby wirklich gefällt - Geologische Begehungen allerdings schon, weil er immer danach fragt.




Das Naturgold aus dem Bayerischen Wald ist zum größten Teils primär strukturiert, weil der bayerische Wald ein Rumpfgebirge ist. Ein Rumpfgebirge ist eigentlich nichts anderes als ein altes aufgefaltetes Gebirge aus der Erdgeschichtlichen Zeit des Devon und Unterkarbon und mit der Zeit stark erodierte oder abgetragen worden ist.




Meine Goldwaschausrüstung hat sich in den langen Zeitraum mit mir in meinem Hobby angepasst.Klein und beweglich muss es sein. Aber, die Schaufel muss stimmen - diese, meine neue zeige ich ein anderes Mal.


Bis die Tage .. euer Torsten

Besucht auch diesen Bericht :)

Keine Kommentare:

×