Gold Konzentrat separieren mit einer Separierrinne


Für das Konzentrat auswaschen kann man sich eine kleine Separierrinne bauen. Meine ist aus Holz, weil Holz als Naturprodukt, gut zum Naturprodukt „Bier“ passt. 
🙂 Beim auswaschen meines Konzentrats, ist es schon Tradition geworden, dass ich mir dabei ein Bierchen genehmige.


Meine Separierrinne aufgebaut. Das Bild oberhalb zeigt mein  komplette System. Bestückt ist die Holzrinne mit einer Keene Miracle Matte, dahinter mit eine tiefen Vortex Matte.
Die Miracle Matte von Keene, Bild oberhalb ist für ein Konzentrat auswaschen bestens geeignet. Andere Matten können auch benutzt werden, wichtig ist, das Bier muss dabei stimmen.

Die Bild oberhalb zeigt das gewonnene Naturgold. Jetzt kommt die Feinarbeit. Das Naturgold muss jetzt vom Industries- und Anglerschmutz (Blei) befreit werden.


Keine Kommentare:

×