Goldwaschen in Österreich - ich habe mein Gold verloren

Hallo zusammen und Willkommen zurück auf mein Blog.
Kennt ihr das Gefühl, wenn man den ganzen Tag Gold gewaschen hat und dann durch ein Missgeschick sein komplettes Gold wieder im Fluss verliert? Unvorsichtig zu sein und das Schicksal nimmt seinen Lauf.  Das Schicksal lässt sich nicht ändern, oder? Deswegen war ich auch Tiefenentspannt, weil ich es eh nicht ändern konnte. Die Nachsuche hat übrigens eine Stunde gedauert, dann habe ich aufgegeben und mich dem Schicksal gefügt. Es gibt schließlich schlimmeres, obwohl es rund 1 Gramm Gold gewesen sind.
Goldwaschen in Österreich - Torsten Marx [Freiheit durch Gold]
Ein schönes Gold-Nugget konnte ich beim auswaschen bereits schon erkennen und auf dieses Stück hatte ich mich besonders gefreut. 
Angefangen hat das ganze, dass ich in meiner Pension mein Trinkwasser und noch wichtiger, mein Bier vergessen hatte. Laut dem Wetterbericht, sollte der Waschtag heiß werden und es wurde sehr heiß, vor allem wenn man so wie ich im Neopren unterwegs ist. Komischerweise habe ich unter diesen Umstand körperlich nicht abgenommen, dass bedeutet, dass mein Körper solche Situation schon eingepreist hat, woher weiß er das - ist mein Schicksal doch vorbestimmt?  
Nachdem ich mir meine komplette Goldwasch-Infrastruktur aufgebaut hatte, hatte ich bereits schon in den ersten Minuten fett Gold in meinem Goldwaschrinnen-Trichter gehabt. Ich konnte es fast gar nicht glauben. Allerdings kam dann lange kein Gold nach, bis ich wieder die Goldführende Schichtung erreicht hatte - dann ging es richtig goldig zur Sache.  
Gold der Metavulkanit Geologie - Alpen [Torsten Marx - Freiheit durch Gold]
Dieses Mal hatte ich mein altes Keene Goldwaschgestell dabei. Ich wollte ein Setup für Bäche testen, die eine enorme Wasserströmung besitzen. Allerdings passte meine kleine Keene A51a nicht auf dieses Gestell, weil das Gestell für die Keene A52 konzipiert worden ist. Etwas schade wie ich fand  und somit werde ich das Gestell für zukünftige Einsätze in Gebirgsbäche wohl nicht mit nehmen können. 
Keene Goldwaschrinne A51a und Gestell von Keene
Ich glaube, dass ich einmal ein Video bezüglich meiner kompletten Keene Goldwaschausrüstung anfertigen muss, weil ich ja noch den Marlex Dredge Highbanker Combo von Keene besitze. Wenn ich Zeit habe, werde ich das Projekt mal angehen, weil der Highbanker von Keene ein wirkliches Produktionswerkzeug ist und man ihn gleichzeitig mit drei Goldwäscher bestücken kann. In Vergangenheit konnte man ja oft in der deutsch-bayerischen Community lesen, dass Produkte von Keene schlecht sein sollen. Ich kann nicht verstehen, warum man so etwas behauptet, weil weltweit dann alle Goldwäscher die Keene benutzen, schlechtes Werkzeug benutzen würden und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie geschrieben, werde ich versuchen mein Projekt umzusetzen. 
Bierpause beim Goldwaschen - Torsten Marx
Eine Bierpause beim Goldwaschen hat für mich etwas mit Entspannung zu tun, einfach auf ein Stein zu sitzen und die Umgebung genießen und vielleicht andere beim Goldwaschen zuzuschauen. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mal einen ganzen Goldwaschtag so verbracht, ohne Gold zu waschen, haha, die Goldwaschrinne ist aber gelegt gewesen - unfassbar oder? 
Das Foto Langzeitbelichtet und man erkennt die wahre Kiesbank
Ein kleinen Prospektions Trick möchte ich euch von mir weitergeben. Wenn ihr die Technik dazu habt, fotografiert mal eure Goldschürfstelle wie ich im obigen Foto und belichtet es Langzeit. Die wahre Goldkiesbank, die ja unter Wasser liegt, kommt dann zum Vorschein und tatsächlich hat die Kiesbank im flachen Wasser Gold, sogar oberflächlich. Woher ich das weiß, ich habe die komplette Kiesbank-Situation nach Gold ab-ge-testet. 
Gold im Trichter der Goldwaschrinne - die Farbe grün hat dafür den besten Kontrast
Wie immer möchte ich euch ein Video von mir mitbringen und ich würde mich freuen, dass ihr dieses Video reichlich kommentiert und vielleicht sogar ein Daumen nach oben drück. Und, wenn ihr es noch nicht getan habt, mir ein Abo dalasst. 
Keene A51a Goldwaschrinne - Links Granitgneis als Gestein 

Um dieses Video mehr Qualität fürs Handy zu geben, habe ich das Video in ein Format 2:1 gerendert, damit der komplette Handybildschirm als Video sichtbar ist. Wenn ihr so lieb seid und mir ein Feedback diesbezüglich weitergibt, wäre ich euch sehr dankbar - danke euch derweil. 
Danke ihr lieben fürs vorbei schauen, Beste Grüße aus München und bleibt gesund ihr lieben.  

Keine Kommentare:

×