Primärgold in Bayern?

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen zurück auf meinem Goldwaschblog.

Gibt es Primärgold in Bayern? Bei meinen letzten Goldrun bin ich auf etwas gestossen, das dies wohl bestätigt. 

Ein sehr kurzes Video konnte ich dazu anfertigen und die Situation ist folgende. 

Im Bachlauf befindet sich ein komplett ausgespülter Gebirgslauf den man links und rechts neben den Bachlauf noch sehen kann. Dieser Gebirgslauf ist allerdings schon ziemlich erodiert. Vor dem Gebirgslauf lässt sich im Bach nur spärlich Gold finden und gleich danach scheint die Goldhöffigkeit, allerdings nicht linear, auf 2ppm Gold zu steigen. 

Welche Möglichkeiten gibt es?

1.) Der Gebirgslauf könnte Golderze enthalten und dieser wird mit dem Wasser herausgelöst und lagert sich kurz hinter dem Gebirgslauf im Wasser ab. 

2.) Der Gebirgslauf kann auch als Barriere angesehen werden, praktisch wie ein gigantischer Keene-Dredge Riffle, der das umwälzende Gold bei Hochwasser blockiert und dadurch die Goldkonzentration dramatisch erhöht hat. 

Wie gesagt, mein kurzes Video bringe ich mit - viel Spaß beim ansehen. 


Keine Kommentare:

×