Goldwaschen in Österreich - endlich wieder Gold!


 Hallo und Willkommen zurück


Ich hoffe ihr lieben, dass es euch gut geht. Bei meiner letzten Goldprospektion in den österreichischen Alpen bin ich in der Metavulkanite Geologie unterwegs gewesen und konnte mein vor längerer Zeit gefunden Goldnachweis nicht requalifizieren. Wie ich aber in meinen letzten Bericht geschrieben hatte, werde ich diese Bachgeologie noch nicht aufgeben. 
Bei meiner jetzigen Prospektion in Österreich bin ich in einer Prasinit, Serpentinit Geologie unterwegs gewesen und diese Geologie streicht eine tektonische Melange Geologie. Im Bachlauf lässt sich dieser Wechsel durch die unterschiedlichen Gesteine gut erkennen.
Goldprobe aus den Alpen - Torsten Marx
Die tektonische Melange Geologie setzt sich zum größten Teil aus die Gesteine Prasinit, Chloritschiefer, Metagabbro, Metadiabas und teilweise Orthogneise zusammen. Der starke tektonische Druck muss für diese Gegend enorm gewesen sein und genau solche Situationen ziehen mich als Goldsucher an - nicht unbedingt magisch, ok..ok, sie ziehen mich magisch an. Die ehemaligen tektonische Vorgänge lassen sich in der Fernerkundung mit der Schummerung leicht erkennen, allerdings ist dieses Gebiet so dermassen groß und ich bin Zeittechnisch nicht so bewandert, dass ich das komplette Gebiet nicht abarbeiten kann.
Bachlauf. Eingang in die Schlucht - Torsten Marx

Die Schummerung ist für mich als Hobby Goldsucher das beste Werkzeug für die glaziale Geologie und der Strukturgeologie. Teilweise, wenn ich weiß das in diesem Bereich eine Deckengrenze vorherrscht, lässt sich diese auch sehr gut mit einer Schummerung erkennen. Weil ich ja nur Hobbymässig unterwegs bin, ist die Fernerkundung für mich oberste Priorität um Zeit zu sparen. Vielleich werde ich im Winter ein Video darüber anfertigen, um mein Setup genauer darzustellen. 
Frühstück im Hotel - Torsten Marx

Angefangen hat mein Tag mit einem guten Frühstück. Dieses Hotel habe ich zum ersten Mal gebucht und war vom Frühstück so positiv überrascht, das ich dort wieder einkehren möchte. Mir persönlich ist immer wichtig, dass das Frühstück ausreichend für mich ist. Nachdem ich zum Beispiel mein Rührei aufgegessen hatte, wurde ich höflich vom Kellner gefragt, ob ich noch eine Portion Rührei wünsche. Somit war mir klar, dass ich hier gut gefrühstückt den Tisch verlassen werde. Ich kenn viele Pensionen und Hotels und es ist nicht immer selbst verständlich, dass Portionen nachgereicht werden. 
Selfie Juli 2022 - Torsten Marx
Angekommen am Bach, musste ich erst einmal ein Selfie von mir machen, damit meine Facebook Freunde wissen das ich wieder in der Goldprospektion unterwegs bin. Meine Familie habe ich ausserdem mein Live-Standort gesendet, bei WhatsApp kann ich diese Anwendung 8 Stunden lang nutzen, somit kann mich meine Familie per Karte verfolgen. Falls ich nachts nicht nach Hause kommen sollte, wissen sie wo ich bin. Ein sehr nützliches Tool, wie ich finde. 
Bei mein ersten Cleanup konnte ich kein Gold nachweisen, somit ging ich Wasserstrom abwärts, weil aufwärts in die Schlucht ich nicht allein unterwegs sein wollte. 
Bachbereich in der tektonischen Melange Geo-Bereich - Torsten Marx
Stromaufwärts und das wusste ich auch aus meiner geologischen Karte heraus, musste ich irgendwann ein Geologie-Wechsel streifen und dieser Bereich, wie oberhalb auf dem Foto zu sehen, stich mir sofort ins Auge. Die Gesteine waren komplett anders und ich habe beschlossen, dass ich mir hier Goldproben ziehen möchte.  

Ich habe mir meine Goldwaschrinne ins Wasser gelegt und jetzt höre ich zum schreiben auf, weil ich natürlich möchte, dass ihr mein Video-Goldwasch-Bericht anschaut. Weil, ich hab in dieses Video so viel Arbeit hinein gesteckt, dass ich der Meinung bin, dass dieses Video für euch einfach sehenswert ist - ich weiß, ich bin frech, aber so sind wir Goldwäscher eben. 
Mein Video verlinke ich euch gleich hier drunter und wenn euch dieses Video gefällt, könnt ihr mir dies gerne unter mein Video schreiben - ich würde mich über ein Feedback freuen. 

Danke ihr lieben das ihr vorbei geschaut habt, bleibt gesund und liebe Grüße aus München. 
 




    

Keine Kommentare:

×