Auf der Suche nach Berggold


Hallo und herzlichen Willkommen auf mein Goldwaschblog.

Letztens hat mir jemand unter meinen Goldwaschen Videos geschrieben - "sowas sollte verboten werden".

Nun, ja. Wir scheinen im Zeitalter der "Verbote" zu leben und persönlich bin ich politisch ziemlich neutral eingestellt, aber was passiert denn wenn Goldwaschen doch irgendwann politisch verboten wird? 

Es gibt dafür Alternativen - die Suche nach Berggold. 

Die Suche nach Berggold hat ein krassen geologischen Hintergrund, bei dem gleich drei Geologie-Themen miteinander kombiniert werden müssen. Der Hauptanteil dabei ist die Strukturgeologie, gefolgt von der glazialen Geologie und zum Schluss ein kleiner Teil der Gesteinsgeologie.

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass das Zeitalter der Blogs und Foren vorbei ist, viele Goldwäscher teilen ihre Abenteuer mittlerweile auf YouTube und ich konnte mich der Entwicklung nicht entgegenstellen, dass übrigens auch nicht intelligent sein würde. Daher habe ich auch ihr lieben, meine Berichte über die Goldsuche auf das Medium YouTube umgestellt. Allerdings schreibe ich auf diesem Blog trotzdem weiter, der Großteil befindet sich allerdings in meinen Videos. In Videos lassen sich einfach mehr Informationen reinpacken und man sieht dabei die Landschaft usw. - es hat praktisch nur Vorteile.

Ich möchte mich trotzdem an die Paar die hier lesen bedanken und wünsche euch eine gute Zeit - bleibt gesund.  


Schnee liegt immer noch in die Berge

Leider keine Goldader - Limonit

Die Kupferanteile sind in dieser Probe hoch


Keine Kommentare:

×