Sniping for Gold

 Hallo ihr lieben und Willkommen zurück

Ich hoffe es geht euch gut. Jetzt haben wir August 2022 und ich habe nun vier Wochen Urlaub, praktisch mein Sommerurlaub. Gleich am ersten Tag in meinen Sommerurlaub bin ich bereits schon unterwegs gewesen und ich habe mir gedacht, dass ich gechillt mein Sommerhobby Goldsniping anfangen möchte.

Goldprobe beim Sniping for Gold
Eigentlich war es geplant, dass ich von ein guten Goldbuddie eine Sniping Goldwaschrinne austeste, aber diese Planung wird sich nach hinten verschieben - was aber nicht weiter schlimm ist. 

Sniping for Gold - erstmal eine Bierpause - Torsten Marx
Sniping for Gold sollte grundsätzlich mit einer Bierpause angefangen werden, weil ich jemand bin der dieses Hobby mit einer wohl nie dagewesene Gemütlichkeit betreibe. 
Sniping for Gold, ach wisst ihr was? Ich schreib es mit den Worten von Mr. Riegel.
Mr. Riegel ist bei mir auf YouTube ein sehr erfahrender Goldwäscher, der der Community und natürlich auch mir sehr wertvolle Tips und Tricks weiter gibt. Ihr könnt gerne bei mir auf mein YT Kanal vorbeischauen und mit diskutieren, weil YouTube öffentlich ist, weil es auf YouTube keine Gruppen wie in Facebook gibt und dort jeder seine Meinung äußern kann und auch darf, Regeln diesbezüglich gibt es allerdings trotzdem.
Meine allerliebste Beschäftigung! Doch leider bin ich "hart" hinter dem Gold her, nicht um "Reich" zu werden - sondern mit List, diesem triftigen Metall nachzusteigen und es zu finden ... 

Die Beschreibung von Mr. Rigel trifft genau auf dem Punkt - Danke dafür Mr. Riegel.

Sniping for Gold - hat die Stelle Gold? 

Das Setup

Das Setup ist nichts anderes als ein bekannten Flusslauf der wirklich viel Gold mit sich führt. Flüsse oder Bäche die dieses Setup erfüllen kenn ich persönlich zu genüge und daher habe ich viele Möglichkeiten, ich kann mir praktisch die Location dafür aussuchen. 

Eigentlich sucht man sich ein Bedruck, allerdings ist das bei uns im Bayern immer so eine Geschichte, weil die Bäche und Flüsse zum Teil umgelagert worden sind und begradigt sind, was natürlich die Schwierigkeit erhöht. 

Wie Mr. Riegel schreibt, darf bei harte Gesteine kein Wasser ins Spiel kommen, allerdings habe ich mir genau so eine Stelle ausgesucht, praktisch mir wieder das schwerste Setup gesucht. Allerdings suche ich mir immer Stellen, die eine starke Oxidation aufweisen. Beim Sniping for Gold ist mir dann diese Situation bewusst geworden und ich musste viele Pausen einlegen, weil ich eigentlich ein gemütlicher bin. 

Das Set

Haken. Schaber. Verschiedene Pinzetten. Schraubendreher. Verschiedene Bürsten und verschiedene Pinsel. Nichts von dem hatte ich dabei, ich war total unvorbereitet und wollte schon meine Dredge aus mein Keller holen. Allerdings wäre dredgen kein Sniping for Gold mehr, das Erlebnis wäre dann wohl zerstört.

Sniping for Gold - die erste Pfanne - 9 Stück Gold
Die erste Sniping for Gold Pfanne brachte mir 9 Goldstücke. Alle Stücke waren über 2mm groß - das war schon ein Erlebnis. 
Sniping for Gold ist Handarbeit - Torsten Marx
Sniping for Gold ist Handarbeit, wer das nachmachen möchte, muss sich dessen bewusst sein. Kniend auf dem harten Gestein, Mücken und andere Blutsauger um einem herum und dann die Hitze dazu, wir Goldwäscher sind schon harte Kerle. Schweiß gebadet erstmal eine Pause einlegen und sich die Wunden der Blutsauger begutachtet - oje. Ok, wir machen dieses Hobby freiwillig und vielleicht hole ich mir doch die Dredge aus dem Keller, diese Gedanken sind mir immer wider durch den Kopf gegangen.

Mein Video dazu bring ich euch mit und ich freu mich wenn ihr vorbei schaut und euch der Diskussion mit einbringt. 

Danke fürs vorbeischauen, bleibt gesund und wir sehen uns beim nächsten Bericht, hier auf mein Blog, oder auf mein YouTube Kanal.  


 







 
 

Keine Kommentare:

×