Donnerstag, 27. Dezember 2012

Level 122012 Goldwaschtour

Hallo liebe Goldwasch Fans.

Wie ich bereits schon erwähnte, habe ich in der Weihnachts- und Neujahrszeit einen straffen Goldwasch Plan mir auferlegt. Sonst immer allein unterwegs, kam heute überraschend Jochen aus Bonn bei mir vorbei. Mit Schaum vor seinem Mund stammelte er nur "YouTube" und "Dredgen".
Seine 3 Zoll Dredge hatte er dabei und dann ging es auch gleich in die Tirolikum Tektonik.
Morgen gehts weiter, dann erstmal ein paar Tage Ruhe. Und, eigentlich wären wir zu dritt, aber Mario hat eine unheimliche Begegnung mit dem Krankenhaus gehabt. @ Mario, mach dich wieder gesund!

Bilder, vom heutigen Tag bring ich schon mal mit.
Übrigends ich bin bis dato noch nicht dazu gekommen, das Gold der letzten zwei Wochen zu separieren. Derzeit wird nur das Konzentrat gesammelt. Da wartet noch Arbeit auf mich .. oje !!

Mitte Januar stell ich ein dann ein neuen Bach vor. Ich hoffe, dass ich bis dorthin 1 Gramm Gold aus dem Bach heraus holen konnte.


Foto 1:

Das dredgen mit Keene original ist so top, dass die Goldflitter bereits in der Riffle-Gummimatte liegen bleiben. So macht nicht nur mir das Goldwaschen Spass.



Foto 2:

Jochen hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Wasser Ansaugung. Starthilfe von mir, beendete diesen Spuk sofort.



Foto 3+4:

Und nun nur noch Jochen in seinen neuen Element.





Bis die Tage.

viele Grüße

Torty

Kommentare:

  1. ist das mit dem dredge nicht verboten in deutschland ?

    AntwortenLöschen
  2. Goldwaschen wird mit der Todesstrafe geahndet!

    AntwortenLöschen
  3. hihihi x-)

    torsten, du hast irgendwo hier auf der seite einen blogeintrag gehabt,
    in der du auf einen freund von dir verwiesen hast, wenn man sich einen
    highbanker zusammenbasteln möchte.

    ich find diesen blogeintrag leider nicht mehr :/
    kannst du mir da kurz weiterhelfen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib mich per Mail an und ich kann Dir die Daten weitergeben.

      viele Grüße

      Löschen