Samstag, 10. November 2012

Waschtag Inn-Chiemsee-Gletscher 09.11.2012

Hallo liebe Waschgold Fans.

Wieder einmal war ich im abgeschmolzenen Inn-Chiemsee Gletscher im Bereich Würm Kaltzeit unterwegs. In diesem Bereich ist es enorm schwer an das Goldhaltige Material ran zu kommen. Große Steine verhindern eine produktive Waschung des Materials. Für ungeübte Wäscher ist der Würm-Bereich eine Herausforderung. Zum Schluss wird man allerdings mit schönem Waschgold belohnt.
Um die Produktivität in diesem Bereich zu steigern muss ich mir noch etwas überlegen.
Auch habe ich gleichzeitig die Vortex Matte aus dem Amper Test mit dabei gehabt. Kleine feine Seifen lassen sich mit dieser Matte nicht fangen. Die Matte beäuge ich immer kritischer. Ein letzten Test werde ich dieser noch unterziehen. Wenn die dort durchfällt, fällt sie erst einmal aus mein Waschsetup heraus.

Blick aus dem Inn- Chiemsee Gletscher Richtung Alpen
Inn-Chiemsee Gletscher Bereich Würmkaltzeit


Mein Waschbereich

Mein Waschbereich

Waschgold aus dem Inn-Chiemsee Gletscher / Würm Kaltzeit

Gold aus dem Inn-Chiemsee Gletscher / Würm Kaltzeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen